Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipps und Ratschläge für Anfänger ?
Verfasser Nachricht
Armin Offline
Administrator
*******

Beiträge: 81
Registriert seit: Apr 2006
Bewertung 0
Beitrag #1
Tipps und Ratschläge für Anfänger ?
Hallo,

welche Ratschläge und Tipps könnt Ihr erfahrene Tänzer und Tänzerinnen den Tango-Argentino-Anfängern mitgeben ? Was hat Euch am meisten geholfen und was findet Ihr besonders wichtig ?

Gruß,

Armin
02-05-2006 15:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tango Intimo Offline
Junior Member
**

Beiträge: 1
Registriert seit: May 2006
Bewertung 0
Beitrag #2
RE: Tipps und Ratschläge für Anfänger ?
Tipps für Einsteiger von Tango Intimo - Pilar & Emilio

Lernen und Tanzen gehen

Basics
-Lasst euch Zeit für die Grundlagen! Auch wenn ihr schon Tanzerfahrung in anderen Tänzen habt, eine solide technische Grundlage ist eine wichtige Voraussetzung für lebenslange Freude am Tango-Tanzen. Dazu gehört das Gehen, die Umarmung, das Führen/Folgen, die Achshaltung, etc. Schielt nicht gleich auf die spektakulären Figuren, sondern lasst euch Zeit, eure Bewegungsqualität zu entwickeln.

Üben
-Stellt euch vor ihr lernt ein Instrument, geht 1x die Woche zum Lernen und - übt nie! Das wird nix! Das Gleiche gilt für den Tango. Also, von Anfang an Tanzen gehen.

Frust
-Wenn es mal nicht klappt. Nicht gleich die Scheidung vom (Tanz-)Partner einreichen.Alle werden sich immer wieder mal streiten! Ist normal, aber eigentlich unnötig. Weder "Er" noch "Sie" wissen wirklich woran es liegt. Lehrer/in fragen!
-Typisches Frustszenario: Man will erst einmal "was können" und geht dann (nach einem Jahr) zum ersten Mal Tangotanzen. Ergebnis: nichts klappt, alle anderen auf der Tanzfläche stören und überhaupt ... Frrusst!!! Dagegen hilft nur eins (siehe oben) - von vorne herein Tanzen gehen. Wenn es noch nicht ganz so gut funktioniert: Bewegt euch mehr in der Mitte der Tanzfläche und macht einfache aber schöne, rhythmische, beseelte Schritte voller Leidenschaft, Hingabe und und und ... (Ach, schmilz!). Dabei sein ist alles.

Traut euch ...
andere aufzufordern ... Kontakte zu knüpfen ... euch mit anderen zum Tanzen gehen zu verabreden ... die Lehrer mit Fragen zu nerven ... die Lehrer im Unterricht aufzufordern, euch mal zu Führen bzw. sich von euch mal Führen zu lassen ... Freude am Tango zu haben und es auch zu zeigen (am Besten beim Tanzen) ... im Unterricht einen Partnertausch zu machen (tut es!) ...

Viel Freude beim Tango wünschen euch, Pilar & Emilio von http://www.tango-intimo.de
04-05-2006 15:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
canyengue Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung 0
Beitrag #3
RE: Tipps und Ratschläge für Anfänger ?
Ich habe mich mit meiner Freundin bei einem Tangokurs angemeldet. Ich bin schon gespannt! Danke für die Tipps.
10-06-2009 21:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Tango Musik, Tano Bücher und Tango Reisen