Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übungen für Zuhause ?
Verfasser Nachricht
Armin Offline
Administrator
*******

Beiträge: 81
Registriert seit: Apr 2006
Bewertung 0
Beitrag #11
RE: Übungen für Zuhause ?
Ich versuche zur Zeit mit folgender Übung mein Gleichgewichtsgefühl zu trainieren:

a) Ich versuche, mit geschlossenen Augen stabil und sicher auf einem Bein zu stehen.
b) Ich versuche, mit geschlossenen Augen stabil und sicher zu gehen, un zwar in sehr langsamem Tempo.

Beides ist einfacher gesagt, als getan!

Inwieweit man durch diese Übungen sein Gleichgewichtsgefühl verbessern kann, werde ich aber erst in ein paar Monaten sagen können.

Gruß,
Armin
18-05-2006 13:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Claudio Offline
Junior Member
**

Beiträge: 1
Registriert seit: Jun 2014
Bewertung 0
Beitrag #12
RE: Übungen für Zuhause ?
...Wir unterrichten unsere Schüler/innen darauf hin, ihren Körper - unabhängig von anderen Körperelementen (Rumpf Torso usw.) zu Trainieren. Wir sprechen dann von einer Torsión. Das kannst du leicht im Stehen üben. Wenn du z.B. dein Becken nach vorne ausrichtest und versuchst den Oberkörper nach links oder rechts zu drehen – aber langsam und nicht überdehnen. Aufgepasst: Du solltest dabei nicht ins Hohlkreuz geraten.

Die Torsión ist z.B. wichtig für Drehungen und die Molinette.

Viel Spaß,
Claudio
26-06-2014 13:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Tango Musik, Tano Bücher und Tango Reisen